Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Muots Ravulaunas (2487m)

Diavolezza - Nordflanke - Val d‘Arlas

Von grossem Parkplatz Diavolezza 2080 m auf Skipiste bis Punkt 2354. Wenn die Bergbahn geöffnet ist hat es eine markierte Skitourenroute. Bei Punkt 2354 links abbiegen und so hoch wie möglich je nach Schnee auf die Schulter östlich Punkt 2486. Nun in einem Bogen und ohne Schwierigkeiten von Süden auf den ersten Gipfel. Jetzt etwas absteigen und zuerst in der Fläche und später etwas steiler zum zweiten Gipfel 2537 m ohne Höhenangabe auf der Karte. In etwa dem Sommerweg folgen. Nun weiter südwärts bis zur Skipiste. Ab hier kann man noch bis zum Lej da Diavolezza 2572 m und weiter zu Punkt 2611. Abfahrt je nach Schneeverhältnisse ins Val d‘Arlas oder auf der präparierten Skipiste zum Ausgangspunkt.
Normale Skitourenausrüstung
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2022, 15:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 260 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Muots Ravulaunas (2487m)

Diavolezza - Nordflanke - Val d‘Arlas


Skitour

WS +

500 hm

3.0 h

Karte