Menu öffnen Profil öffnen

Fünffingerstöck

2994m

Gipfel
Fünffingerstöck
2994 m
CH - Zentralschweiz
676225 | 178370
46:45:8:N | 8:26:11:E
46.7522 | 8.43639
Ziel im Sommer und im Winter.

Klettern: Die Überschreitung der Fünffingerstöck ist ein sehr schönes, eindrückliches, aber auch zeitaufwendiges nicht zu unterschätzendes Unternehmen. Erfahrung im Selbstabsichern muss vorhanden sein.

In der Südwand gibt es neu die Route "Bohrgeist". Eine Plaisirkletterei bis max 5c.

Skitour: Im Winter besteigt man in der Regel den Wintergipfel, der ca. 50m nördlich des kotierten Gipfels liegt. Eindrücklicher Aufstieg in einem beidseitig von Felszacken und Nadeln begrenzten Tal, spektakuläre Aussichten zu den Südabstürzen der Wendenstock-Titliskette und auf die Gipfel rund um die Tierberglihütte. In den Südhängen oberhalb der Passstrasse ist perfekter Sulzschnee bis Anfang Juni die Regel. Die Tour wird vorwiegend mit Ski begangen. Zu Fuss empfiehlt sich der Frühsommer, wenn der Gletscher noch schneebedeckt ist.
Letzte Änderung: 24.05.2021, 16:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 528401 mal angezeigt

Routen zu diesem Wegpunkt

Aktuelle Verhältnisse zu diesem Wegpunkt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Karte