Gerstelfluh (929m)

Grosse Wand S-Wand

Vom der ehem. Kiesgrube (jetzt zwei Steinschlaggefährdete Biotopweiher...) schräg nach links über Stufen hoch zum Einstieg (Beginn einer fixen Kette zur Schuppenwand).
Nun gerade hoch und bei Band mit Stand in einem Linksbogen an Tännchen vorbei hoch und dann rechtshaltend zurück unter abgespaltene Schuppe. Rechts daran vorbei und hoch zu Stand (5b+). Die direkte Linie beim Stand auf Band mit Klebehaken ist die "Paprika" 6a.
Gerade weiter hoch über Stufe an abdrängenden Aufschwung. Daran hoch und Ausstieg nach rechts in "gemischtes Gelände" und weiter zu Stand (5b+) mit Routenbuch.
Nun entweder nach links auf Rampe weg (1Bh)und über Geröll und lose Felsen einfach schräg rechts hinauf bis zu Stand am höchsten Punkt. Oder vom Stand nach rechts weg und direkt über die senkrechte Wand an ausgezeichnetem Fels direkt zum Ausstieg (5bA1 / 6c). Abseilen über die Route möglich.
Letzte Änderung: 06.12.2015, 18:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2771 mal angezeigt