Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wiriehorn (2304m)

Ramsen, NE-Grat, Wierihorn, SW-Grat, Ramsen

Start bei der Alp Ramsen 1443 m, respektive ca. 20 m oberhalb ist der Parkplatz. Nordwärts haltend, auf der Karte ist der Weg eingezeichnet, er verliert sich aber sehr bald im Gelände (Wald und umgestürzte Bäume). Einige Zäune sind zu überklettern bis man bei P. 1726 ist. Ab dort direkt westwärts über Weidegelände / Zäune zu P 1903. Jetzt entlang dem NE-Grat (gleich im ersten Felsteil ist eine etwas luftige Gratscharte zu überwinden), des Weiteren mehrheitlich Gehgelände zum Wiriehorn.
Vom Gipfelsteinmann südwestlich dem Zaun entlang, bis ein Steinmann links vom Stacheldraht den Einstieg zum Abstieg weist. In leichtester Kletterei über einige Felsstufen die Rinne hinunter, dem Grasgrat entlang zum Sattel P 2031. Auf ausgeschildertem Wanderweg zur Abendmatte 1768 m, auf nicht mehr instand gehaltenem Pfad zum Ausgangspunkt (Weg in der Kartenausgabe 2001 noch eingezeichnet, auf Karten neueren Datums nicht mehr vorhanden).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.05.2023, 19:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5636 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Wiriehorn (2304m)

Ramsen, NE-Grat, Wierihorn, SW-Grat, Ramsen


Wanderung

T 4

870 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte