Gipfel: Dreiländerspitz / Dreiländer-Spitze, 3197 m

Route: Bielerhöhe über Wiesbadener Huette

Bielerhöhe über Wiesbadener Huette
Berg-/Hochtour (Sommer)
Von Bielerhöhe2032m Aufstieg zur Wiesbadner Hütte 2443m auf gut markiertem Wanderweg. Übernachtung in der Top organisierten Wiesbadner Hütte.
Von der Wiesbadener Hütte führte der Aufstieg unter dem Vermuntkopf und dem Ochsenkopf vorbei zum Vermuntgletscher. Von dort weiter zum Einstieg in die NW Wand der Dreiländerspitze. Weiter über eine kurze Schneeflanke zum Westgrad diesem im 2ten Schwierigkeitsgrat auf den Vorgipfel folgen. Das letzte Stück zum Hauptgipfel wird durch eine Scharte getrennt, die ebenfalls ohne größere Schwierigkeiten überwunden wird.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother Ostalpen Hochtourenführer (6. Auflage 2015)

Ergänze diese Route (Bielerhöhe über Wiesbadener Huette) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Bielerhöhe über Wiesbadener Huette) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 24.10.2011
rainer.kassel@gmx.de Kassel, und weg...