TourenFührer - Route

Gipfel: Schäfler, 1925 m

RVA

Route: Wasserauen-Seealpsee-Meglisalp-Ageteplatte-Messmer-Schäfler-Ebenalp

Wasserauen-Seealpsee-Meglisalp-Ageteplatte-Messmer-Schäfler-Ebenalp
Alpine Wanderung
1600 m
6.0 Stunden
Auf der Fahrstrasse steil hinauf zum Seealpsee, von dort steil durch den Wald hinauf zur Meglisalp. Aufstieg zur Ageteplatte und von dort teils exponiert, aber mit Drahtseilen gesichert durch ein Felsband hinunter zum Messmer. Von dort mit mehreren Auf- und Abstiegen teilweise etwas exponiert am Hang entlang zum Schäfler. Kurzer Abstieg zur Chlus und von dort flach zur Ebenalp. Ab Ebenalp mit der Seilbahn zurück nach Wasserauen.
Ergänze diese Route (Wasserauen-Seealpsee-Meglisalp-Ageteplatte-Messmer-Schäfler-Ebenalp) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Wasserauen-Seealpsee-Meglisalp-Ageteplatte-Messmer-Schäfler-Ebenalp) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 27.09.2018
Versionen vergleichen
4445 mal angezeigt

Verhältnisse