Verhältnisse vom 19.07.2020

: Alpendurst 4c

KlettertourSehr guter Eintrag
Ausgezeichnet. Besser kanns nicht mehr sein!
Kann weiterhin noch gut gemacht. Die Südwand ist nach Niederschlägen rasch wieder trocken. Insgesamt waren 5 Seilschaften in der Kletterroute Alpendurst. Das Lagginhorn, Weissmies, Jegigrat und der Klettersteig am Jegihorn wurden auch besucht. Jeder Skitouren-Geher sollte auch im Plaisir Bereich immer wieder klettern gehen. Das hier erlernte (vor der Klettertour bereits natürlich) hilft und unterstützt den Skialpinisten auf vielen Skitouren! Diese Klettertour lässt sich perfekt per OeV ab Bern Stadt machen.
Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der See? Danke. Ich bin liebend gerne in meiner Heimat unterwegs. Dabei kommen immer schöne Erinnerungen auf.

Traumhafte Alpine Klettertour durch eine "rötliche Gneiswand" mit 14 Seilängen, die eine grandiose Genuss-Kletterei im besten Fels bietet! In der Jegihorn (Jägihorn) Südwand sind in den letzen Jahren vier sehr gut eingerichtete Plaisir-Kletterrouten entstanden, unter anderem die bekannte „Alpendurst“.

Das Jegihorn ist ein 3206,3 m ü. M. hoher Berg in den Walliser Alpen. Es liegt oberhalb von Saas Grund auf der östlichen Seite des Saastales. Es bildet den westlichen Abschluss des Jegigrates, der nach Ost-Nordost in die Fletschhorn-Westflanke übergeht.
Vom Gipfel des Jegihorn haben wir ein tolles Panorama zur Mischabel-Gruppe, auf einige Monte-Rosa Berge, und visa-vi grüssen Fletsch- und Lagginhorn, sowie das Weissmies!

Vielen Dank an das ausgezeichnete Hüttenteam der Weissmieshütte für die nette Bedienung! Vielen Dank den Saaser Bergführern für die Erschliessung dieser Traum Kletterroute!
Auf dem Gipfel vom Jegihorn war eine sehr angenehme Ambiance unter den Bergsteigern aus den verschiedensten Ländern. Bergsteigen kennt keine Grenzen! Danke!

Ich danke Nicole für die wunderschöne Klettertour!
C`est fantastique!
Letzte Änderung: 20.07.2020, 19:03Aufrufe: 2311 mal angezeigt