Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sehr gut. Sollten die Wege, vor allem im Abstieg nass sein, wären Stöcke sehr nützlich.
Die Sonnseite trocknet ziemlich schnell.
Wieder mal eine Tour die in der Erinnerung kürzer und leichter war. Da habe ich wie üblich einen Gang zurückgeschaltet und es ging. Die Mehrheit der Wanderer startete vom Chryzbode aus. Ich persönlich, als Kniegeplagte, mache lieber die Strecke von Saas Almagell aus. Sie ist etwas anstrengender, aber dafür kann man vom Chryzbode ganz gemütlich hinuntergondeln ohne die Knie zu belasten. Fazit: der lange Aufstieg aus Saas Almagell ist kräfteraubend, aber der Abstieg ist genauso unendlich und für Knie und Gemüt auch nicht das schönste. Jeder kann die Variante wählen die ihm passt.
Landschaftlich ist diese Tour ein grosses Erlebnis. Die Mischabelwand oberhalb Saas Fee ist fantastisch. Schon aus diesem Grund lohnt es sich von der Almagelleralp nach Chryzbode zu gehen. Man hat die ganze Zeit die Viertausender vor den Augen. Vedere per credere.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.09.2022, 19:11Aufrufe: 1002 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hehbord (2505m)

Saas Almagell -Almagelleralp - Pkt 2235 m. - Hehbord 2505 m - Kreuzboden/Chryzbode 2398 m..

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

850 hm

4.3 h

Karte