Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.02.2023

Fänerenspitz (1506m): Ab Brülisau

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Feierabend-/Sonnenuntergangstour mit Start um 15.30 bei wolkenlosem Prachtswetter und milden 11°.

Die Fäneren-Südseite ist schon stark ausgeapert, aber man trifft auf der ganzen Route noch auf Schnee- und Eispassagen, nicht nur im Schatten.
Grödel brauchte es heute keine. Für Schneeschuhe ist die Tour bei so wenig Schnee momentan nicht geeignet.

Sehr ruhige Tour: Ich traf heute 3 Leute am Gipfel, im Auf- und Abstieg aber keine Menschenseele.
Am Wochenende ist etwas Niederschlag angesagt. Die Schneefallgrenze soll um ca.1500m oder noch höher liegen. Es gibt also kaum Neuschnee am Fänerenspitz.
Wieder eine schöne Feierabendrunde, irgendwo zwischen Winter und Frühling.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Fänerenspitz (1506m)

Ab Brülisau
Brülisau - Hintere Waldschaft - Chluserenweidli - Gross Sütteren - Fänerenspitz - Guggeier - Bachers - Büechli - Brülisau
Bergwanderausrüstung
Letzte Änderung: 15.02.2023, 21:55Aufrufe: 572 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Fänerenspitz (1506m)

Ab Brülisau


Wanderung

T 2

585 hm

Karte