Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tolle Hütte. Durchgehend genügend Schnee, im Hüttenhang bereits etwas hart. Im Bereich der Sesvennascharte windverpresst, ansonsten sehr gut, auf dem Gletscher pulver.
Planmässig nur bis Skidepot in der Ostscharte gemacht, da keine Ausrüstung dabei für den Gipfel. Der Gipfelgrat ist aber gut eingetreten und mit Steigeisen und Pickel laut Berichten gut machbar. Abfahrt direkt vom Gipfel wurde ebrnfalls gemacht.
Auf dem Rückweg kann man den Hüttenhang auslassen und von Punkt 2529 zuerst nördlich und dann rechts halten über den Schlinigpass zur Hütte fahren. Dafür ist dann aber etwas Stockeinsatz erforderlich.
Abfahrt von der Hütte mit nur 15min Tragepassage möglich über Bachbett und Langlaufloipe, gerade noch bis Parkplatz machbar (gesamt 40min). Die Tragepassagen werden sicher länger werden.
Bei den aktuellen Temperaturen sicher noch zwei Wochen sehr gut machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2023, 06:39Aufrufe: 714 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Sesvenna (3205m)

Sesvenna Hütte - Fuorcla Sesvenna - Ostscharte

Karte