Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2010

Säntis - Bogartenmannli (1740m)

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Sichere Schneeverhältnisse, was für diese Tour zwingende Voraussetzung ist; überall Pulver;
Nebelgrenze auf 1700 m, sodass wir also 3 x an der Sonne und 3x im Nebel waren. Das Hüttentobel (enger Weg) habe ich noch nie so gut getroffen (keine Steine, kein Eis).
Wenn's mehr Frühling wird und der Hang zum Bogartenmannli stärkere Sonneneinstrahlung bekommt, ist diese Tour tabu!
Rundbillet Urnäsch - Schwägalp - Säntis - Wasserauen - Urnäsch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Säntis - Bogartenmannli (1740m)

Säntis - Abfahrt zur Meglisalp - Aufstieg zum Bötzel - Abfahrt zur Sämtisalp - Aufstieg zum Bogartenmannli - Abfahrt nach Wasserauen
Letzte Änderung: 14.02.2010, 18:32Aufrufe: 2404 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte