Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ein herrlicher Tag kündigt sich an, aber es hat noch Eisschranktemperaturen. Da freut man sich auf die Sonnenstrahlen, die mich ab der Mittelhirschbergalpe nach Verlassen des Waldes erreichten. Bis auf einige Güterwegstrecken habe ich meine eigene Spur hinaufgezogen. Es hatte Harsch, aber es ging noch ohne die Eisen. Das Abfahren kann eigentlich als "Krampf" bezeichnet werden. Lediglich steilere Südflanken waren schon etwas firnig und auf der alten Piste war's eine Autobahn. Bei beidem ging's da recht gut zu fahren.
Angesichts der steilen Südflanken muss der Schnee passen. Die bereits abgegangenen Rutsche lassen vermuten, dass es bei mehr Schnee ganz ordentlich donnern kann. Wegen der Situation und auch der relativ langen Gehstrecken verirren sich vermutlich nicht allzu viele Tourengeher in dieses Gelände.
Abseits der Standardroute hatte ich meine Ruhe und war für mich allein. So konnte ich diesen blitzblanken Tag bestens auf mich wirken lassen. Die Bergkulisse ist berauschend.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2011, 13:53Aufrufe: 1316 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

ÖK50 NL 32-02-24: Hohenems, M: 1:50000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallgäu, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hirschberg (1834m)

Von Bizau über Luxen und Mittelhirschberg

Karte