Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.05.2012

Piz Kesch (3418m): Von der Keschhütte

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Am Vortag von Chants bis ca. 2200 m die Ski getragen. Danach ausreichend Schnee, der heute eine Top-Qualität hatte.
Heute um 5.30 von der Keschhütte Aufstieg bis zum Skidepot. Die Schneefelder in den Gipfelflanken waren schon recht weich. Im Abstieg haben wir zweimal abgeseilt. Die Bandschlingen sind oben geblieben...Jetzt ist auch eine Abseilpiste vorhanden (relative direkte Falllinie vom Gipfel zum Skidepot)
keine
Bei weitsichtiger Routenwahl im unteren Bereich, kann man die Tour sicherlich noch eine Zeit lang machen.
Die Keschhütte ist immer eine Übernachtung wert. Top ausgestatteter Winterraum und gemütliche Lager. Wir waren alleine auf der Hütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2012, 19:35Aufrufe: 5144 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Kesch (3418m)

Von der Keschhütte

Karte