WanderungGuter Eintrag
Es hatte mittelhohe Bewölkung bzw. Nebel, der sich leider erst am Nachmittag lichtete. So blieb mir die Sicht von der Mittagsfluh und vom Liebstein leider verwehrt. Ich hätte gerne die Aussicht genossen. Das bisschen Niederschlag aus der Nacht störte auf dieser Tour nicht.
Die Rundtour bietet sich gut an, wenn man etwas weniger Zeit hat. Sie ist abwechslungsseich und mit dem "Alpgang" wird einem auf gelungene Weise Interessantes aus der Region und zu Franz Michael Felder vermittelt. Ich habe viele Bücher von dem außergewöhnlichen Bauern aus dem Schoppernau gelesen. Der Sonderling, wie er bezeichnet wurde, hat ein zeitloses Vermächtnis hinterlassen. Wäre dieses Bewusstsein bei vielen Leuten auf unserem Planten vorhanden, dann würden vermutlich nicht so viele auf der Flucht sein müssen oder Terror verbreiten und die Umwelt zerstören. Ich spürte auf dem Weg vom Liegstein die gewaltige Energie, die Franz Michael Felder mit seiner Nanni da bewahrten, als sie Hand in Hand neben mir gingen ... Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …