Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Falotta (2502m)

Sur- Alp Flix - Falotta - Piz Colm - Tinizong

Aufstieg ab Sur, plazza dalla posta erst auf der Strasse dann auf dem Schneeschuh Trail bis Alp Flix. In Tigias links halten und bald am rechten Hang wieder aufsteigen. Beim P 2074 die beiden Brücken überqueren und ca. dem Wanderweg folgend zum Joch (2460) aufsteigen. Links den Abstecher auf den Falotta machen. In nördlicher Richtung weiter und möglichst keine Höhe verlieren, gegebenenfalls wieder anfellen und zum P 2440, von dort kann mit wenigen Meter noch auf den Piz Colm aufgestiegen werden. Weiter Richtung Nord grösstenteils auf der Linken Seite des Baches bleiben bis P 1658. Von dort auf der Alpstrasse bis Tinizong.
Skitourenmaterial komplett ohne Steigeisen und Pickel
Letzte Änderung: 02.02.2023, 13:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 587 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Falotta (2502m)

Sur- Alp Flix - Falotta - Piz Colm - Tinizong


Skitour

WS -

1050 hm

5.5 h

Karte