Pfannspitz (2620m)

Vom Durnholzer See

Wir gingen auch diesmal vom Durnholzer See aus. Sahen aber, dass die steilen Wiesen , die zum Bachmnann und Indersthof führten alle schon aper bzw. Schneefrei waren. Vor ca 10 Tagen konnten wir noch mit den Schiern super abfahren und jetzt........ hieß es bis zu den Höfen, ca 300 Hm die Schie am Rucksack tragen. Nun über den Forstweg hinein zur Kofeljochhütte und diesmal sofort bei der Hütte direkt nach Norden und hinein in das Tal, bzw. zur zur Kofeljochalm. Es ist das Tal zwischen Foltschenai Spitz und Pfannspitze. Ursprünglich wollten wir zur Foltschenai Spitz. Besprachen nochmals die Route und Edi ging auf und davon. Ich stieg nun auf den rechten Grat hinauf und siehe da, ich war auf der Pfannspitz von Westen herauf. Die Enttäuschung wurde durch die Abfahrt, die fast so wie der Aufstieg folgte, aufgehoben, denn es herrschte der beste Firn. Die Abfahrt startete am Sattel zwischen Foltschenai und Pfannspitz.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 24.03.2024, 18:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 128 mal angezeigt

["Tabacco Blatt 40"]

Pfannspitz (2620m)