Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Foltscheneispitze (2662m)

Von Durnholz aus

Wir sind vom Parkplatz nach dem Öbershof gestartet. Bei der Forststrasse konnten wir schon die Schier einklicken. Hinauf dann zum Kofeljochhütte und hinein Kofeljochtal. Bals kommt man auf die Scharte zuwischen Pfannspitze und Foltscheneispitze. Von dort ist es nicht mehr weit. Von der Spitze querten wir hinüber zur Jakobsspitze, wobei man zuerst auf eine Scharte absteigen muss, dann erst über den langen Grat zur Spitze. Abgefahren sind wir nun auf die Ostseite bei gutem Firn, um mühsam auf die Scharte zwischen Jakobspitze und Foltscheneispitze hoch zu klettern. Anschließend eine tolle Abfahrt zum Ausgangspunkt zurück.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 14.04.2024, 08:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 78 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 40"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Foltscheneispitze (2662m)

Von Durnholz aus


Skitour

WS +

1100 hm

4.0 h

Karte