Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Silvretta Egghorn (3147m)

Von der Silvrettahütte

Von der Silvrettahütte SAC E-wärts entlang der grossen Wintersteinmänner zum Gletscherrand. Über den Gletscher zuerst weiter E-wärts gerade auf die Egghornlücke zu, ab ca. 2850m mit sanftem rechts-links-S in Richtung Silvrettapass. Kurz vor dem Pass zweigt man nach links (NE-/N-wärts) ab und erreicht über eine kurzen Aufschwung den Gletschersattel zwischen Egghorn und Signalhorn. In Richtung NW kann man noch ein paar Meter höhersteigen, bevor man die Ski zurücklässt und über eine im Winter meist zugedeckte kleine Felsstufe zu Fuss die Gipfelkuppe ersteigt.
Normale Skihochtour-Ausrüstung; Pickel/Steigeisen können je nach Verhältnissen hilfreich sein.
Letzte Änderung: 10.03.2009, 22:29Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4578 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Silvretta Egghorn (3147m)

Von der Silvrettahütte


Skitour

L

800 hm

3.0 h

Karte