TourenFührer - Route

Gipfel: Säntis, 2502 m

Peter Arnheiter

Route: Von Wasserauen über Altenalp

Von Wasserauen über Altenalp
Alpine Wanderung
1650 m
Ich wanderte auf dem ansteigenden Strässchen von Wasserauen, 876m, zum Seealpsee, 1141 m und stieg von der dahinterliegenden Seealp auf steilem, zum Teil drahtseilversichertem Weg zur Altenalp, 1595 m. Von dort führte meine Wanderung weiter zum Lötzlialpsattel, 1900 m, und anschliessend zum Höchniederisattel, 2121 m, zwischen den Hängeten und dem Hühnerberg. Der Schlussanstieg zum Säntis führte über die Rossegg zum Blauschnee, zum Girensattel und über die Himmelsleiter zum Gipfel.
Meinen Abstieg wählte ich über die Meglisalp, 1517 m, zum Seealpsee und von dort zurück nach Wasserauen.
Ergänze diese Route (Von Wasserauen über Altenalp) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Wasserauen über Altenalp) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 4 vom 20.11.2011
Versionen vergleichen
3261 mal angezeigt
Peter Arnheiter

Verhältnisse