Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Stockberg (1781m)

Von Stein (Toggenburg) aus

Ich startete in Stein, 838 m und stieg in allgemein nordöstlicher Richtung über Sonnenhalb zum Rueboden, 1208 m und weiter über Ahorn, 1367 m zum Risipass, 1459 m. Von dort wandte ich mich nordwärts, erreichte die Alp Stockberg, 1522 m und gelangte etwas steiler über die Südflanke des Gipfels, am Schluss über den flachen Ostgrat, zum Stockberg, 1781 m.
Die Abfahrt erfolgte in etwa entlang der Aufstiegsroute. Das weite und offene Gelände erlaubt allerdings viele verschiedene Abfahrtsvarianten.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 03.12.2023, 16:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 66062 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Stockberg (1781m)

Von Stein (Toggenburg) aus


Skitour

L

950 hm

3.0 h

Karte