Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Innere Wetterspitze (3053m)

Normalweg über die Bremer Hütte von Süden

Vom GAsthaus Feuerstein zuerst auf der Teerstrasse talein bis zur Laponisalm, 50 Min oder Hüttentaxi, 6EUR pro P.
Noch etwa einen Kilometer weiter, dann rechts auf gut markiertem Steig zur Bremer Hütte. Dort den Markierungen folgend auf den Gipfel. Der Gipfelanstieg ist gut aber nicht übertrieben mit Drahtseilen gesichert. Klettersteigset wird aus meiner Sicht heraus nicht benötigt.
Das muss allerdings jeder selber entscheiden.
Der Zeitgewinn mit Hüttentaxi ist aus meiner Sicht marginal (knapp 4km).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.08.2019, 07:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1465 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Innere Wetterspitze (3053m)

Normalweg über die Bremer Hütte von Süden


Wanderung

T 4

1700 hm

4.0 h

Karte