Menu öffnen Profil öffnen

Singletreff Übersicht

01.02.2023CH - St. Gallen

Belebende Zweisamkeit

Mann sucht Frau

. 172cm / ca. 70kg / 481 Mte Schätze mich glücklich in meinem genossenschaftlichen, naturnahen Lebensraum. Fühle mich auch beruflich wohl, liebe meine 6jährige Tochter und pflege einen respektvollen und aufrichtigen Umgang mit ihrer Mutter. Und ich glaube parat zu sein, eine frischfröhliche Beziehung aufzubauen - wenn's passt. Gemeinsame Ausflüge unternehmen, intensive Erlebnisse teilen, Sinnlichkeit erleben, ... am Berg, im Kleintheater, am Fluss, im Gemüsegarten, bei Dir, bei mir. Bin verständnisvoll, konfliktfähig, meist klar ausgerichtet und lerne immer mehr zu Lieben. Bin ich "Sportler"? Nein, scheint nicht meine höchste Priorität zu sein. Heisst aber nicht, dass ich mich nicht gerne bewege; Nebst Mountainbike- und Splitboardtouren, Alpin- und Flusswanderungen, mag ich auch Langlauf (Skating) und Klettern. So richtig im Element bin ich auf knackigen alpinen Biketrails oder beim "abwegigen" Erwandern von intakten Naturlandschaften. Bin ich abenteuerlustig? Davon lass ich mich gern anstecken, aber möglichst wenig auf Kosten der Umwelt. Clown zu sein wäre ein ziemliches Abenteuer. Sehen und gesehen werden? Nö, bin deshalb selten in der Warteschlange der Rothornbahn anzutreffen, sondern bewusst in Nebengewässern oder antizyklisch unterwegs. Bin ich humorvoll? Naja, eher skandinavisch. Oder à la Schnitzelbängg. Bin ich ehrlich? oh ja, schon aufgefallen?

Stef
Belebende Zweisamkeit
CH - St. Gallen
Stef
CH - St. Gallen
01.02.2023A - Vorarlberg

Füreinander brennen..........

Mann sucht Frau

Ich habe einen besonderen Bezug zur Bergwelt, ich liebe die Natur, bewege mich gerne draussen, mit Bergschuhen, dem Velo, Skiern oder Schneeschuhen - höre gerne Musik manchmal laut, so dass ich sie spüren kann oder sehr leise und gefühlvoll - ich bin romantisch und gefühlvoll bei einem Sonnenaufgang in der Früh – nicht nur…..oder liebe die Geschwindigkeit bei einer Abfahrt mit dem Bike oder beim carven - ich liebe es meinen Herzschlag und Atem bei einer Tiefschneeabfahrt mit meinen "Armada" zu fühlen - ich diskutiere gerne offen mit Respekt gegenüber den Anderen - und bin kreativ in meinen Gedanken - ich lache gerne am liebsten mit anderen zusammen und ich denke es ist eine gute Möglichkeit über das gleiche Interesse Berge, Natur eine Frau zu entdecken die ebenfalls Freude am aktiven gemeinsamen Leben hat!!!!!

Toleranz
Füreinander brennen..........
A - Vorarlberg
Toleranz
A - Vorarlberg
01.02.2023CH - Bern

Äs muess „Päng“ mache!

Frau sucht Mann

I bi realistisch,i sueche nachem Ächte u Schöne.I bi dr Meinig,dass es d Liebi ufe erscht Blick nid git sondern dr Wow Effekt ufe erscht Blick dr entscheidend Momänt isch um öpert nöcher wöue kenne z lehre.I mache mir nüt vor i däm i mit Chnorze u Probiere öpis erwarte wo sech ohni das nid wird entwickle.I wot glücklech si u nid miteme haub lääre Glas mir ä Beziehig iirede.I weiss,das si strängi Wort,denno ehrlech u demüetig! I bi gemein mit so ere Asag es Inserat z starte ohni äs Föteli vo mit z präsentiere,weni scho vom Optische Wow Effekt rede.Mache mir dä Ustusch privat,du wirsch garantiert ä Antwort druf becho.Du entscheidisch säuber ob du das eso für okey hautisch u mit Muet mir es Föteli u paar Wort über di wetsch priisgä.I bi ohni d Zyt z stoppe ä lideschaftlechi Bärggängeri.Skitoure machi am auerliebschte,aber bi o dr Räscht vom Johr gärn uf Alpintoure.I bi gross,174,sportlech schlank,dunkublond längs Hoor mit blaue Ouge,Nichtraucher.

Hope
CH - Bern
29.01.2023CH - Aargau

Begleitung für die kleinen Abenteuer im Leben

Mann sucht Frau

Kölsche Jung, sportlich und outdoorbegeistert - Ich fahre vorallem Rad, Gravel- und Roadbike. Gerne auch mal längere Touren. Ab und an werden auch mal die Wanderschuhe geschnürt, Rucksack gepackt und dann ab in die Berge. Schätze gutes Essen, auch wenn meine Kochkünste eher bescheiden sind ;-). Ich mag Bilder auf der Haut, bin musikalisch ziemlich open minded und fotografiere gerne. Sonntags kann man auch mal unter Decke "vergammeln" ... bei allem gilt: man macht das, worauf man Lust hat! Mir persönlich sehr wichtig: Work-Life-Balance Ich schätze Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und kann nichts mit Lügen und Lügnern anfangen. Bin von Natur aus eher misstrauischer Mensch - bei mir entscheidet der Bauch!

Westi
CH - Aargau
25.01.2023D - Andere Region

Job in Saas Fee: Es ist Zeit, dass wir uns kennenlernen

Frau sucht Mann

Ich bin alles - außer gewöhnlich... Rheinländische Frohnatur, spreche Englisch fließend und Französisch ein wenig holprig, bin flexibel und weltoffen (und weltreiseerfahren), habe zwei erwachsene Söhne, fünf Berufe und bin schon in Pension (und habe dennoch den einen oder anderen Job), habe ein Projekt in Portugal und bin trotzdem nicht örtlich gebunden, bin eher aktiv (Bergsport sommers wie winters, Alltagssport sowie Wellness), mag aber auch entspannende Zeiten mit tiefgründigen Gesprächen, neue Erfahrungen oder einfach Ruhe und ein gutes Buch .. und gesundes Essen. (Ein TV habe ich nicht.) Werte wie Verbindlichkeit, Aufrichtigkeit, Authentizität und Wertschätzung sind mir wichtig. Derzeit jobbe ich in Saas Fee (mit zwei freien Tagen pro Woche) und freue mich, in der schönen Schweiz und im Schnee zu sein. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen?

Ungewöhnliche bergbegeisterte Sie (55)
Job in Saas Fee: Es ist Zeit, dass wir uns kennenlernen
Frau
sucht Mann
D - Andere Region
25.01.2023
Ungewöhnliche bergbegeisterte Sie (55)
D - Andere Region
24.01.2023CH - Basel-Stadt

nicht mehr ganz frisch, but too good to go

Mann sucht Frau

Liebe Unbekannte, ganz unbescheiden suche ich eine sportliche, selbstständige Frau mit Herz und Verstand, mutig und stark. (d.h. ungefähr so wie Pippilotta Efraimstochter? Oder vielleicht so ähnlich? Hauptsache wir langweilen uns nicht miteinander! :-)) Schau mal weiter unten, ob Dich mein Steckbrief reizt mir eine Nachricht zu schicken: Über mich > 63er Jahrgang aus D-land, seit '96 in der Schweiz arbeitend. > vor 30 Jahren waren die 4 von der monkey wrench gang meine Helden. They - sort of - still are ;-) > Seit zehn Jahren getrennt. Vater von zwei tollen 'Kindern' (22 und 26), die inzwischen weit weg wohnen und studieren/arbeiten. > ‚Beziehung‘ finde ich schwierig, aber erstrebenswert. Ich glaube tatsächlich, dass ich im Laufe der Jahre einiges dazugelernt habe (try me ;-)). > Bin eine gute Hausfrau, sozusagen. Koche gerne, am liebsten in Gesellschaft (Kochen ist ein Experiment, das man essen kann :-) (der ist geklaut)). Ach ja, Essen tue ich natürlich auch gern. >> dazu fällt mir was ein: bin wohl trotz Kopf-Job und meiner rationalen Art ein 'körperlicher' Mensch. Irgendwie geht das zusammen (Bei so vielen wolkigen Begriffen ist mir nicht so wohl, aber mir fällt auch nichts Besseres ein). > A propos körperlich: Ausschliesslich vegetarisch essen müssten wir diskutieren, ich bin ein Allesfresser. Jede wie sie mag ... . Nur wenn du Essen als notwendiges Übel betrachtest, haben wir ein echtes Problem. > Von Beruf bin ich Naturwissenschaftler im Umweltbereich. Die Berge und das Klima sind das Thema meiner Arbeit. > Bin u.a. ein Auto-Pendler (ausser wenn ich zuhause arbeite ;-) und Oldtimerfahrer. Das ist ein bisschen schizophren in meiner Situation, aber naja ... da bin ich offensichtlich nicht der Allerkonsequenteste. > Ein Skeptiker zu sein ist meine déformation professionelle. Manchmal stehe ich mir damit selbst im Weg, auch in Beziehungsdingen. > bin sensibel, aber rational > Ich bin gerne weit weg von grossen Menschenhaufen. Ich glaube, ich habe eine beträchtliche Sozialkompetenz, bin aber froh, wenn ich das nicht ständig beweisen muss. > Eher der Wüsten- als der Dschungeltyp. > Ich mag Bücher. Habe aber gerade ein paar Meter weggeworfen um meinen Haushalt zu entschlacken. Nicht weggeworfen: Salman Rushdie, Daniel Kehlmann, Margaret Atwood, Terry Pratchett, Annie Proulx, Haruki Murakami ... > Religion? Lieber nicht. Ich bin ein in der Wolle gefärbter Atheist. > Esoterik? Wieder nix. > bin links & grün, aber nicht naiv > Auch Couchpotato bin ich gerne mal. Zum Glück gibts ja so viele Mediatheken und ich darf das Netflix-Konto meiner Tochter mitbenutzen! :-D Habe gerade ein Faible für Dystopisches: 'Brazil' gehört dazu, 'District 9' auch. > ich mag Hunde & Katzen, gute Form & Funktion, Licht (viel) & Dunkel (nachts) > ich mag Diskussionen, Meinungen, Argumente & Sprache > Sport hat bei mir eigentlich immer etwas mit Reisen zu tun, d.h. Wege in die Landschaft zu zeichnen: Skitour, MTB, Rennvelo, Paddeltouren mit Zelt und Kocher – genussbetont. Das heisst für mich vor allem 'nicht hektisch', aber deswegen nicht unambitioniert (ich bin kein schneller Mensch). > Im Bereich Skihochtour und leichte alpine Kletterei möchte ich mich noch verbessern. Sportklettern finde ich toll, aber da bin ich leider eine Niete. ps: die Bilder sind nicht alle superaktuell, aber trotzdem kein 'B'schiss' ;-)

Herr Karlsson
CH - Basel-Stadt
17.01.2023CH - Luzern

Freesolo

Mann sucht Frau

Ich kann die Ruhe ganz gut alleine geniessen, bin glücklich und doch fehlt mir noch etwas, ich wünsche mir eine Frau an meiner Seite, weil zu zweit mehr möglich ist und es mehr Spass machen kann. Mit dir möchte ich gern gemeinsam in der Natur unterwegs sein, Bergerlebnisse teilen, Alltag teilen, mal bei mir, mal unterwegs und mal dir, nicht immer, aber manchmal, und das Wichtigste, einfach leben. „Quality Time“, ein guter Ausdruck, genau so möchte ich die Zeit mit dir verbringen, achtsam und ehrlich. Eine Ressource für uns beide sollte es sein. Spontanität und Freiheit möchte ich weiterhin leben, nicht alles durchgetaktet und verplant haben, im Jetzt sein und geniessen, eben free. Kennst du die Werbung der Helsana? Inniges Umarmen, Küssen und Kuscheln fördert Glückshormone, mobilisiert Abwehrkräfte, lindert Stress und noch vieles mehr. Tönt gut, aber solo wird es schwierig. Ich bin schlank, habe eine Durchschnittsgrösse und bin in der Altersbandbreite von + - 40-50, das wünsche ich mir auch von dir.

Freesoloman
Freesolo