Singletreff Übersicht

26.07.2024CH - Bern

Liechtigkeit, Gnuss und Lideschaft.…

Mann sucht Frau

Ig wandere positiv dänkend, humorvoll und grundehrlich ufemänä sunnige Wäg dür z'Läbe. Mini Freizyt und mini Ferie verbringe ig dusse ir Natur uf Skitoure, ufem Mountainbike, bim Bärgstiege oder bim Wandere. Nachem Sport mutiere ig zum Gniässer und cha de o ganz guet mal ful umehocke. Ä aktive Tag mit ämäne feinä Ässe (won ig durchus o für üs cha zuebereite...) und amänä Glas Wy la usklinge, derzue über alles mögliche philosophiere, chli plagiere und neui Plän schmiede...das macht mi glücklich! Ferni Länder, anderi Kulture interessiere mi genau so wie üsi wunderschöni, vielfältigi Schwyz! Ig bi z'Spiez am Thunersee dahei, ha Boujahr 71, bi 173cm höch und mit 80kg sicher ke Spränzu.….

MarkusWittwer
Liechtigkeit, Gnuss und Lideschaft.…
26.07.2024
MarkusWittwer
26.07.2024CH - Graubünden

Weg Begleiterin am finden...

Mann sucht Frau

Geboren und aufgewachsen im Kanton Bern auf dem Lande, wohne seit 30 Jahren im Kanton Graubünden, in Chur wo es mir Super gefällt. Zu meinen Hobbys: Wandern, Mountainbiken, Klettersteige, Skitouren, auf dem Maiensäss in Fengst sein, Eisbaden im Untersee Arosa, Rheinbaden, Barfusslaufen in der Natur, Steinböcke, Gamsen beobachten in Fengst, Fotografieren und noch vieles mehr. Was kann ich nicht? Instrumente spielen, also in Luftversion spiele ich jedes Instrument :-) Meine Ziele sind: Noch weniger Fleisch essen, Hochtouren zum Piz Palü, Bernina, Matterhorn ⛰️ Eine Ausbildung im Sozialen machen. Unbezahlbares erlebte: Mit ca. 12 Jahren einer Kuh bei der Geburt des Kalbes helfen (danke an meinen verstorbenen Grosätti)? Meine Ehrenamtliche Betätigung mit Alzheimer/Demenz Erkrankten Menschen. Angewohnheiten seit Kind: Weinbergschnecken beim Strasse überqueren helfen.? Gefässe/ Tassen randvoll füllen(kein Platz für einen Teebeutel) Schnürsenkel, Skischuhe voll zuschnüren und es ist immer noch nicht genug stark geschnürt. Natürlich habe ich noch vieles mehr zu bieten, dass würde ich dir aber gerne bei einem Eisbad oder auf Fengst selber mittteilen.

Röschti17
Weg Begleiterin am finden...
CH - Graubünden
26.07.2024
Röschti17
CH - Graubünden
24.07.2024CH - Aargau

Ab iis Abentüür

Mann sucht Frau

Mini grösst Liidenschaft esch sicher alles mit Schnee im Winter - Tüürele, Ski fahre, Langlauf, es Iglu baue, etc.. Mengisch eher sportlich, aber gern au mol gmüetlich und denn de Tag bem ne guete Esse usklinge lo. De Rest vom Jahr werds mer aber au ned langwillig. Be au denn viel e de Berge bem Klettere, uf Hochtour oder bem Wandere unterwegs. Gern au mol uf ned so oft begangene Weg - Gipfel mit Warteschlange sind ned so mis:-) Wenn i ned e de Berge be, de ben i gern au mol uf em Velo, am Bade, am ne Konzert oder eifach e gsellige Abig bim Grilliere am gnüesse. I de letschte paar Jahr ben i vorallem i de Schwiiz und rundherume unterwegs gsi, für Zukunft han i aber vor au weder mol wiiter weg z'go und mit em Velo & Zelt es paar neui Gegende go erkunde. Be eher e nachdenkliche und usglichnige Mönsch - kombiniert mit er e guete Prise Humor und Abentüürlust :-)

Ab iis Abentüür
24.07.2024
23.07.2024CH - St. Gallen

Bist du aus dem gleichen Holz geschnitzt ? ?

Frau sucht Mann

Attribute von mir sind: aufgestellt, spontan, offen für Neues, kommunikativ, sympathisch und empathisch, liebenswert, wissensgierig, aktiv mitdenkend, positiv denkend, lösungsorientiert, hartnäckig oder vielleicht auch mal stur, kritisch, .... aber nun bin ich ja im Gipfelbuch: ich bin sehr polysportiv in allen Jahreszeiten. Ich bin ein Bewegungsmensch, der sich in der Natur mit Energie auftankt, der das Vitamin D braucht. Die Touren per Bike oder zu Fuss oder ... dürfen gerne lange sein, aber im Vordergrund steht vor allem die Freude, das Geniessen, auch die Dankbarkeit, solche Dinge leisten zu können. Da ich noch im Berufsleben stecke, das mir noch unglaublich Spass macht, nutze ich v.a. die Wochenenden (das ist schon von Fr-So) oder meine unterrichtsfreien Tage. Ich bin gerne mit dem Womo unterwegs, sei das in der Schweiz – in einer anderen Ecke, oder im angrenzenden Ausland, wo ich neue Trails befahren oder neue Berge besteigen kann. Aber auch auf neue Menschen und Kulturen stossen darf.

Enjoy
Bist du aus dem gleichen Holz geschnitzt ? ?
CH - St. Gallen
23.07.2024
Enjoy
CH - St. Gallen
22.07.2024CH - Aargau

Frau sucht Frau - Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.

Frau sucht Frau

Frau im besten Alter (54, 177,), sucht weibliches Pendant für alles was zu zweit mehr Freude macht. Ich mag die Natur genau so gern, wie das städtische Ambiente, fühle mich wandernd in den Bergen wohl, doch das Meer ist Heimat. Sportlich mag ich es gern vielseitig, doch gibt es auch noch Dinge die mir fremd sind. So z.B. das Ski fahren, oder SUP was ich irgendwann gern ändern würde. ;-) Musik mag ich genau wie die Stille. Und ohne Humor geht nichts in meinem Leben, ich unterschätze aber auch nicht die Ernsthaftigkeit gewisser Dinge. So wie ich mich an den einfachsten Dingen des Lebens erfreuen kann, schätze ich die Grossartigkeit in besonderen Momenten.

Kirstin
22.07.2024
Kirstin
10.07.2024CH - Basel-Landschaft

Wuschel mitem Traum vom Fliege / fly like a bird

Frau sucht Mann

Sali Zämme :) ohh wo fang ich jetzt ah .... Ich 35+ bin en sehr naturverbundene mensch wo es liebt wandertürli z mache und gern zum abschluss was feins trink oder isst :) han es härz us gold, unkompliziert (solang alles uf ehrlichkeit basiert), humorvoll und für jede spass zha. emol strandferie isch schön aber ich gniess scho eher d natur imene berghus oder bim campe, ich zieh au lieber es füürle am see imene ässe im restaurant vor :) Im momänt find ich mich grad sälber und drbi hani s wandere für mich entdeckt, bin gärn in de bärge (hohi toure bini leider NO unerfahre :( ), verständnisvoll und warmherzig :) Im momänt bini no biz pummelig aber durch mis ziel "fliege wie en vogel" bini hart am trainiere und es währ schön wenn ich öber find wo mich au drbi unterstützt, also isches für mich nüt bsunderigs nochem schaffe (bürojob) no in sunneuntergang go spaziere oder ins fitness um d späckschwarte los zwärde HAUPTSACH bewegig xD ich bin en sehr offene mensch wo eher es problem löst statt direkt drfo lauft uuuunndd ich bin en GNIESSER, ich liebs schöni momänt richtig zgniesse vorallem mit schöne ussichte (muesi immer fötele <-- doofe makel an mir). usert wandere erfüll ich mir zur zit min Traum vom fliege wie en Vogel und bin deswege no näbebi in dr flugschuel mitem Gleitschirm, bin aber au immer offe neui sache kenne zlerne bsuneri ort hani eigentlich nit, ich gang in de ganze schwiz go wandere, hauptsach ich gseh bärge :) Leider bini klei grote 159 .. klein aber ohooooo xD Im momänt ghört mis härz mim gleitschirm aber vilicht findi jo no doch no platz für öbis zweits ;) Wennt mehr wisse willsch, schrib eifach :)

Wandermeitle
Wuschel mitem Traum vom Fliege / fly like a bird
CH - Basel-Landschaft
Wandermeitle
CH - Basel-Landschaft
10.07.2024CH - Thurgau

Das Leben mit allen Sinnen geniessen…

Frau sucht Mann

Ich bewege mich viel in der Natur (joggen, biken mit Mountain- oder Gravelbike, wandern, schwimmen und paddeln im Sommer, Langlaufen oder auf Skitour im Winter). Musik, tanzen und singen machen mir Freude. Ich reise gerne in ferne Länder oder mit dem Bike einfach losfahren ohne viel Gepäck oder mit dem Cabrio durch Italien…bin großzügig, offen für Neues, kreativ, ideenreich, initiativ, mutig und abenteuerlustig, unabhängig in jeder Hinsicht, kompromissbereit, gebildet, humorvoll, sportlich und schlank, ehrlich und tolerant, kann gut zuhören, bin achtsam und empathisch, herzlich und gefühlvoll, zärtlich, leidenschaftlich, lasse Nähe zu im Geist und körperlich und vieles mehr…

lll
Das Leben mit allen Sinnen geniessen…
CH - Thurgau
lll
CH - Thurgau
10.07.2024CH - Schwyz

Genau Dich!

Mann sucht Frau

Grosse Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten oder Pläne für die Zukunft schmieden. Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen. Jetzt sofort.".. In diesem Sinne mache ich diesen Schritt und hoffe, auf diesem Weg jemanden kennen zu lernen! Ich bin ein unkomplizierter humorvoller Mann, Jg.`72 , 176cm, sportliche Statur, treu und ehrlich sowie unternehmenslustig. Ich bin verständnissvoll und habe das Herz am rechten Fleck. Meine Hobbys sind, u.a.: Natur, Camping, Reisen, Handwerkliche Tätigkeiten, Auto, Motorrad, Biken, Wandern, Wintersport, Langlauf, Skitouren, Schneeschuhlaufen, etwas unternehmen oder auch mal nichts tun! Das Leben geniessen. Das Beste aus jedem Tag machen:) Ich mag es sehr gerne auch gemütlich und gesellig und habe eine optimistische Lebenseinstellung!

Yukon
Genau Dich!
CH - Schwyz
Yukon
CH - Schwyz
09.07.2024CH - Bern

K. Faber sucht 2.0

Mann sucht Frau

Okay, zugegeben: Ich bin nicht Kommissar Faber. Ich werde aber des Öfteren mit ihm verwechselt. Geh mal googeln. Gefällt dir, was du siehst? Top, ich sehe nämlich noch ein wenig jünger und attraktiver aus. ;) Wie er mag ich übrigens auch «lecker Pils». Am liebsten nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen oder auf einer Hüttentour. Anbei noch ein paar weitere Anhaltspunkte zu meiner Person: Auf Skitouren kann ich auftanken und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Beim Wandern schätze ich herausfordernde Touren, bei welchen eine genussvolle Mittagspause inklusiv Mittagsschlaf aber nicht fehlen darf. Das tägliche «Zur-Arbeit-fahren» mit dem Velo bedeutet für mich pure Lebensqualität. Auf dem Tourenfahrrad habe ich schon öfters neue Länder erkundet: Frischer Fahrtwind, Übernachten im Zelt und Kaffee aus dem Bialetti. Und in diesem Jahr habe ich mit dem Klettern angefangen. Nebst all meinen Outdoor-Aktivitäten tauche ich gerne auch in andere Kulturen ein, strawanze durch neue Städte und lasse mich von kulturellen Angeboten wie Konzerten, Festivals oder Kleinkunst begeistern. Ich liebe Apéros :), geniesse gerne feines Essen, einen guten Tropfen Wein und schätze die Vielfalt der Kulinarik. Ich bin vielseitig interessiert und unternehmungslustig. Ich bin zuverlässig und loyal. Ich bin humorvoll und bedacht. Alles Weitere findest du heraus, wenn du mich kennenlernst.

duefi
K. Faber sucht 2.0
09.07.2024
duefi
05.07.2024CH - Zürich

Philosophi61, Im Netz der Liebe

Mann sucht Frau

Lebenserfahren, humorvoll, offen für eine neue, interessante Beziehung wie unter ,,ich suche,, beschrieben. Hobbies: Sport in den verschiedensten Varianten. Geschichte; (woher stammen wir Menschen, Europäer, Schweizer ab), wie ist unser Sonnensystem-, unsere Erde entstanden, wie ist das Leben (Bakterien, Pflanzen, Tiere) entstanden und ähnliche Themen. Beauty, Dschungelcamp, Mini Chuchi und Dini Chuchi und andere Shows gehören nicht zu meinen Faforiten, da ist mir meine geschätzte Freizeit zu wichtig. In meiner Freizeit lese ich nebst den beschriebenen Beschäftigungen oft, unterhalte mich mit den verschiedensten Menschen (stelle wie Sokrates viele Fragen) und bin daher PHILOSOPHI61. Sportlich: Skitouren, Bergsteigen (weniger Klettern), Motorrad (Enduro weils zu mir passt), Mountain- und E-Biken, Wandern, Schwimmen und Segeln im Sommer. In der heutigen Zeit der oberflächlichen Kontakte lege ich Wert auf eine solides Kennenlernen. Übrigens hat für mich Philosophie schon mit etwa 15 Jahren begonnen mit der Geschichte von Gullivers Reisen. Zuerst war er als Abenteurer unterwegs ein Riese, dann ein Zwerg und interessant wurde es für ihn auf der Insel Laputa, da lebten ebenfalls Philodophen. ZEN und die Kunst ein Motorrad zu warten, Schöne neue Welt oder 1984 waren dann die Bücher die ich später kennenlernte. Sapiosexuell und offen für eine interessante Frau ab etwa 45-65 Jahren. Jetzt bin ich gespannt ob ich auf dieser mit viel Werbung gespickter Plattform die Frau angesprochen habe welche ich mir vorstelle.

Philosophi61
Philosophi61, Im Netz der Liebe
CH - Zürich
05.07.2024
Philosophi61
CH - Zürich
03.07.2024CH - Aargau

Jungblibe und bereit für….

Mann sucht Frau

Ich bi e 54-jährige Junggeselle, wo jung blibe isch und s Läbe in volle Züg gniesst. Mini Leidenschaften sind vielseitig und ich bin immer uf dr Suechi nach neue Abentüür. Egal ob ich mit mim Töff underwägs bin, in de Bärge wandere oder uf Klettersteige mi Glück versuech - ich liebs, aktiv z sii und d Natur z erkunde. Aber au gmüetlichi öbe deheim, wo ich zum Bischpil en guete Film luege, ghöret für mich dezue. Neben mine Outdoor-Interesse bin ich au gern unterwägs und entdecki neui Städt. Ich liebs, über Airbnb z reise und so s lokale Flair z erläbe. Obwohl ich au gern allei unterwägs bin, würds mi freue, die Erfahrige mit ere guet gelaunte Frau z teile, wo au jung blibe isch unds Läbe locker nimmt. Für mich isch es inordnig, dass mir nid immer alles zäme mache mühen und uns gegeseitig Freiraum gönne. Trotzdem gniesse ichs, Zit s zweit z verbringe und d Zweisamkeit mit dir z geniessen. Übrigens bin i vo Rhyfälde AG

Timi
Jungblibe und bereit für….
03.07.2024
Timi