Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Les Diablerets (3210m)

Glacier des Diablerets

Vom Col du Pillon aus mit der Luftseilbahn zur Bergstation Scex Rouge. Von der Station aus der Skipiste folgend zur oberen Station des Schlepplift Dôme. Südwestwärts über den Rücken bis zum Felsriegel, der zum Glacier des Diablerets hinunter führt. Beim Felsriegel müssen etwa 20 Meter geklettert werden, es gibt ein Fixseil zum Sichern. Achtung, heikel bei Vereisung, Steigeisen und Pickel können hier dienlich sei. Unten angekommen über die Wächte südwärts auf den Glacier des Diablerets, ab hier in gerader Linie südwestwärts über den Gletscher zum Gipfel.

In der Abfahrt habe ich die Variannte südlich unter dem Dôme hindurch und kurzer Anstieg zum Skigebiet(damit kann die Kletterei am Dôme umgangen werden)genommen.

Anschliessend noch in den Oldensattel abgefahren. Neu Anfellen und das Oldenhorn anpeilen.
glacier equipment
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2022, 14:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 51504 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Les Diablerets (3210m)

Glacier des Diablerets


Skitour

WS

500 hm

2.5 h

Karte